KISS - Invest by Rob W

Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden

Im Februar dieses Jahres brachte die ARD
"Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden"
Eine Doku, die unser Fiat-Money-Geldsystem in Ansätzen zu erklären versucht. Warum es so ist, wie es ist.

Wer nicht den ganzen Beitrag sehen möchte:

Ab Min. 25 wird der Aufstieg der Finanzbranche erklärt

Ab Min. 28 der interessanteste Teil; eine Umfrage unter normalen Leuten, ob sie denn wissen woher das Geld eigentlich kommt – wie wird es „erschaffen“? Dazu gibt es dann die Erklärung von Prof. Peukert in einfachen und verständlichen Worten, wie denn das Geld so auf die Welt kommt.

Ab Min. 33 wird dann noch über Vollgeld informiert
– einer mögliche Alternative zum heutigen Wirtschaftssystem. Leider etwas theoretisch und wahrscheinlich so nicht mehr durchführbar.

Für mich selbsterklärend, dass irgendwelche
Juhuu-Videos millionenfach geteilt werden aber die beiden hochgeladenen Dokus zur Geldflut bis jetzt gerade einmal knapp über 500 mal angesehen wurden!!!



Die Lobbyisten der Finanzbranche lassen grüßen und freuen sich über das Desinteresse der Öffentlichkeit, da sie uns ganz unauffällig in ein bargeldloses Zeitalter führen werden. Das Vollgeldsystem forciert die öffentliche Hand und drängt die privaten Banken in den Hintergrund. 
Ich frage euch, was glaubt ihr; was ist besser:
Private Banken unter öffentlicher Aufsicht
oder öffentliche Banken unter öffentlicher Aufsicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen