KISS - Invest by Rob W

TOOLS

Verschiedene Screener nach fundamentalen und technischen Kriterien:

Einer der besten kostenlosen Screener ist der von finviz.com
Ein absoluter Spezialscreener (nur Registrierung notwendig) ist der von Joel Greenblatt: Der Magic-Formula-Investing-Stock-Screener.



Portfoliozusammensetzungen von Investmentlegenden:

Auf Gurufocus findest du nicht nur das Portfolio von Joel Greenblatt, sondern auch von anderen Investment-Kapazundern wie Buffet, Soros, Ichan, Ackman, Gates...

Einfaches Portfoliobacktesting

Ein Tool, dass jeder der sich für Investments interessiert, einfach haben muss ist der Portfoliovisualizer von Silicon Cloud Technologies. Man kann hier auch schon in der unregistrierten Version seine ganz persönlichen Portfolios zusammenstellen und die Wertentwicklung auf Jahre zurück testen. Man muss nur die bereits am längsten notierten ETFs kennen (die auch das Tool kennt) um entsprechend lange Testzeiträume zu erhalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen