KISS - Invest by Rob W

Marktdaten neu – Umstellung bei IB (und Lynx, Captrader, Agora...)



Hallo Leute,
gestern war es bei mir soweit. Wie bei vielen anderen von euch auch, wurde die Marktdatenumstellung von IB für heute angekündigt. 

Wie IB hier vorgeht und wann wer umgestellt wird, weiß ich nicht. Ich bekam aber schon einige Zuschriften, dass einige schon umgestellt wurden und andere noch nicht. Und da dies ja auch die Nutzer von Lynx, Captrader, Agora und wie sie sonst noch alle heißen betrifft, gibts eine Anleitung für alle die vorwiegend Aktien, Futures und Optionen handeln und vielleicht genauso wie ich Nix-English-Men sind! Bei mir scheint zum Beispiel das US-Value-Bundle nicht mehr auf - bei anderen schon :-o
Na egal, packen wir es an!

Was gibt es zu tun wenn ich wieder meine "alten Marktdaten" haben will?


Der Einstieg erfolgt im Account Management System, dann...

-Manage Account
-Trade Configuration
-Market Data
ausgewählt und ihr seid auf der Seite, wo ihr schon  (1) "North America" anwählt:

Dann die Häckchen bei (2) und (3) setzen, wobei: Wer nur ab und zu Aktien und Optionen handelt, der braucht das 4,50.- Streaming-Paket NICHT unbedingt; dann bezahlt man zur Zeit 0,01 USD für jede Aktualisierung. Wer es komfortabler haben möchte bezahlt 4,50 USD im Monat und bekommt das Streaming-Bundle dazu. Meine Empfehlung dazu gibt es!!
wir drücken auf "Continue" und landen auf der Seite:


Hier bestätigem wir mit "Confirm" und haben folgendes Paket (rot umrandet) gebucht:



Wer noch weitere Pakete buchen möchte (ich handle ja auch die Eurostox-Futures und habe daher die Eurex Real-Time Daten abonniert) klickt sich durch die anderen Kontinente oder bucht das Booster-Pack. Stichwort Quote-Booster: Ich habe laufend größere Datenmengen auf Abruf, aber bei mir funktioniert der Abruf auch ohne Booster-Packs (fast) tadellos. Hier und da kommt ein Pop-up ob ich nicht die Daten abonnieren wolle, aber sonst wird alles angezeigt.

Wie geht es euch dabei? Habt ihr den Quote-Booster abonniert?
Seid ihr schon konfrontiert worden mit der Umstellung durch IB?
Wenn euch die Hilfe zur Selbsthilfe gefällt oder wenn euch etwas fehlt, schreibt mir unten einen Kommentar oder einfach nur "Daumen hoch"

Danke und bis zum nächsten Mal, Robert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen